Tammy

Und so machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Rüden. Wir wurden fündig in Aschaffenburg, mit Simba, einen reinrassigen Pyri aus der Linie von Merlau.

Ein selbstbewusster, liebenswerter Familienhund.

Aus dieser Verbindung purzelten dann sieben kleine Mäuse auf diese Welt, alle putzmunter und bis zum heutigen Tag gesund.

Eine von ihnen war Tammy, unsere Hündin, die bei uns blieb und jeden Menschen mit ihren warmen, einnehmenden Wesen verzaubert.

Sie bekam 2010 ihren ersten Wurf, neun Welpen, vier Jungs und fünf Mädchen. Papa war ein Pyri aus Eisennach.

Das Wesen und die Gesundheit dieser Mäuse hat uns bestätigt. So haben wir dieselbe Verbindung nochmal für unseren jetzigen Wurf gewählt. Diesmal sind es zehn muntere Gesellen, fünf Mädels und fünf Jungs.

Der dritte und somit auch letzte Wurf von Tammy besteht aus neun Mäusen, die im Jahr 2014 das Licht der Welt erblickten. Auch sie sind alle zu gesunden,souveränen Hunden herangewachsen.

Tammy
...hab nix gemacht...

Mit uns leben auch noch Fee, eine ältere Halbschwester von Tammy, sowie unsere Cockerhündin Sara.

Alle unsere Mädchen leben bei uns im Haus mit unserer Familie.

Ausserdem haben wir noch zwei Katzen, Santee und Mäuschen, zwei Nymphensittiche, zwei Rabenkrähen, eine Schildkröte und Fische.

Zeitweise leben bei uns kleinere Wildtiere, die ich aufziehe oder pflege und sie dann wieder in die Freiheit entlasse.

Bei uns ist also immer was los.